Liebe Eltern, liebe Kinder,

an der Mühlenfeldschule arbeiten seit dem Schuljahr 2021/22 zwei sozialpädagogische Fachkräfte für die Schuleingangsphase, die das Team und die Kinder der acht Eingangsklassen 1/2 unterstützen. Frau Temür und Frau Kuipers sind ausgebildete Diplomsozialpädagoginnen und fördern und fordern Kinder im Schulmorgen in Kooperation mit den Klassenleitungen. Hier unterrichten sie im Teamteaching oder fördern und fordern Kinder in Kleingruppen mit den Schwerpunkten Fein- und Grobmotorik, visuelle und auditive Wahrnehmung, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung sowie im Sozialverhalten. Weiterhin unterstützen sie die Kolleg*innen bei der Erstellung von individuellen Lern-und Förderplänen und sind für die Schuleingangsdiagnostik zuständig. Somit stellen sie auch ein wichtiges Bindeglied zu den ortsansässigen Kitas dar und gestalten kind-und altersgerechte Übergangssituationen von der Kita in die Schule.

Bei Fragen erreichen Sie die Kolleginnen per Mail: