Aktive Elternschaft

Ob als Unterstützung im Unterricht, als Begleitung bei Ausflügen, als Helfer beim Karnevalzug oder im Förderverein, der Bücherei oder bei Festen und Feiern - ohne Eltern wäre unsere Schulgemeinschaft nicht komplett!

Die aktive Mitarbeit durch Eltern ist dabei vielfältig.

So benötigen wir die Hilfe durch Eltern beim Besuch außerschulischer Lernorte. Die Durchführung von Projekten, die Teilnahme am Karnevalszug sowie der Betrieb der Bücherei wären ohne die aktive Mitwirkung durch Eltern nicht möglich.

Beim regen Austausch von Lehrkräften, OGS-Team, Eltern und Kindern ist jeder auf seinem Gebiet ein Experte. Die unterschiedlichen Gedanken, Erfahrungen und Ideen versuchen wir für unsere schulische Arbeit zu nutzen.

Für den dauerhaften Einsatz unserer Eltern möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!

Elternmitarbeit

Eltern können sich auf vielfältige Weise in das Schulleben einbringen. Bei Festen wie Karneval oder dem Sommerfest werden immer viele helfende Hände benötigt. Auch im Schulalltag gibt es bei uns sehr viele aktive Eltern, wie z. B. in der Bücherei, die täglich in der ersten Schulstunde besetzt ist oder auch als Leseunterstützung während der Wochenplanarbeit oder die Begleitung einer Kleingruppe in unserem Computerraum.

Schulpflegschaftsvorsitzende
Frau Hancke (Klasse 3b und 1/2e)

stellvertretende Vorsitzende
Frau Rothe (Klasse 3a)

Falls Sie Kontakt zur Schulpflegschaft aufnehmen möchten, geht das entweder über Ihre Klassenpflegschaft oder über den direkten Mailkontakt.